Hochleistungsfräser mit 0,2 bis 1 mm D

Logo NC Fertigung

Mikron Tools „kleinste Weltsensation 2022“, die neuen Mikrofräser CrazyMill Cool Micro, mit Frästiefen bis 5 x d.

Neue Hochleistungs-Mikrofräser zum Schruppen und Schlichten für schwierigst zu zerspanende Materialien. Mikron Tool zeigte auf der AMB deren neuen Crazymill Cool Micro Z3/Z4 – nach Angaben des Schweizer Werkzeugherstellers der Kleinste mit integrierter Kühlung und der erste mit werkstoffspezifischen Schneidengeometrien – im Durchmesserbereich von 0,2 bis 1,0 mm mit einer Frästiefe bis zu 5 x d. Prädestiniert seien die Fräser für Hochleistungswerkstoffe wie rostfreie Stähle, Titan und Titanlegierungen, hitzebeständige Legierungen wie Inconel und Nilo und CoCr-Legierungen. Dort würden die Fräser durch erhebliche Leistungssteigerung und höchste Prozesssicherheit gegenüber herkömmlichen Standards überzeugen. Vor allem, so der Hersteller, würde der Fräser seine Stärken im Umfang- und Nutenfräsen sowie beim Fräsen mit Spiralinterpolation zeigen.

Hier geht’s zum Artikel.

Mikron Tool wünscht aufschlussreiches Lesevergnügen!

Page 1

Page 2